Was brauchst du/was bekommst du

Du brauchst fürs Bikepacking:

  • ein verkehrssicheres und geländegängiges Fahrrad
  • Gravelbike, Mountainbike, Treckingrad, oder ähnliches
  • einen Fahrradhelm – einen Schlafsack für deine persönliche Komfortzone (die ist natürlich je nach Saison unterschiedlich)
  • Hygieneartikel – eventuell eine Powerbank, falls du dein Handy aufladen musst
  • dem Wetter entsprechende Kleidung 

Du bekommst von mir fürs Bikepacking:

  • ein hochwertiges Zelt
  • eine Schlafunterlage
  • einen Mehrstoffkocher inklusive Töpfe, Besteck und Tasse
  • komplettes Bikepacking Taschenset
  • Navigationsgerät
  • Stirnlampe
  • Messer 

Du brauchst für den Natur- Achtsamkeitsspaziergang:

  • dem Wetter entsprechende Kleidung (da wir uns nicht so viel bewegen, wähle tendenziell lieber etwas wärmere Kleidung)
  • festes, geschlossenes Schuhwerk
  • Trinkflasche 

Fitnesslevel

Jede Tour ist in Fitnesslevel eingeteilt. Die sind nur ein ungefährer Richtwert. Dieser soll dir helfen, deine Fitness selbst einzuschätzen. Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere mich gerne!

Bei den Wanderungen gibt es kein Fitnesslevel. Die Wanderungen dauern 2 – 2,5 Stunden, bei einer Länge von ca. 2 -3 Kilometern. 

Leicht

Kilometer: 30 – 50 

Höhenmeter: max. 500 

Fahrtechnik: jedermann 

 

Mittel

Kilometer: 40 – 70 

Höhenmeter: max. 700 – 900 

Fahrtechnik: machbar, Schiebepassagen möglich 

 

Anspruchsvoll

Kilometer: 40 – 80 

Höhenmeter: max. 700 – 1.200 

Fahrtechnik: machbar bis anspruchsvoll Schiebepassagen vorhanden 

Preise

  • Die Kosten sind pro Person.
  • Das komplette Equipment (Was brauchst du/was bekommst du) ist als Leihgabe im Preis inkludiert.
  • Bei Buchung bekommst du eine Rechnung. Bitte überweise den Rechnungsbetrag dann fristgemäß unter Angabe der Rechnungsnummer an die in der Rechnung genannten Bankverbindung. 

Achtsamkeitspaziergang

45 Euro

Ausfahrt

70 Euro

Overnighter

240 Euro

3-Tages Tour

320 Euro

Gutscheine

Betrag nach Wahl 

FAQ

Warum gibt es nur Angebote unter der Woche?

Es geht darum, aus dem Alltag auszubrechen. Am Wochenende machst du (im besten Fall) Dinge, die dir guttun. Dennoch reicht es nicht aus, wenn dich das Gefühl von Stress, Überforderung und Sehnsucht nach Ausbrechen auch unter der Woche einholt. Es geht darum , dass du ein alternatives Freizeitangebot kennenlernst, bei dem du Geist und Körper etwas Gutes tun kannst. Wenn du dich darauf einlassen kannst, wirst du nachhaltig einen Nutzen davon haben. 

Um 14:30 Uhr habe ich noch nicht frei. Warum kann die Tour nicht später losgehen?

Ich möchte dir und der Gruppe alles beibringen und erklären. Wir dürfen alle ein unterschiedliches Tempo fahren, um jeglichen Leistungsdruck zurücklassen zu können. Auch die Übungen lassen uns immer wieder anhalten. Um hier dem Stress entgegenzuwirken und vor allem rechtzeitig anzukommen, bevor der Hunger eintritt, macht es Sinn, am Nachmittag zu starten. Kann 

Kann ich auch mit dem E-Bike fahren?

Klar. Allerdings aktuell nur bei den 30 km Ausfahrten und dem Overnighter. 

Was brauche ich für ein Fahrrad?

Dein Fahrrad sollte technisch in einem sicheren Zustand sein. Bremsen, Schaltung und Licht sollten unbedingt voll funktionsfähig sein. Die Verschleißteile wie Kette, Brems- und Schaltzüge sollten kontrolliert sein. Eine Reifenpanne wird sich unterwegs nicht vermeiden lassen, die Reparatur gehört zum Abenteuer dazu und soll dich nicht stressen. Wenn jedoch die Kette reißt, die Schaltung kaputt geht oder – noch schlimmer – die Bremse versagt, hält eine Reparatur oder die Lösung des Problems nicht nur auf, es kann vor allem auch gefährlich werden. Wenn du dir also nicht sicher bist, lass dein Rad einmal beim Fachhändler prüfen. Dein Rad sollte für Schotter- und Waldwege geeignet sein. Also Trekkingrad, Gravelbike oder Mountainbike. Wenn es Passagen geben sollte, die du deinem Rad nicht zutraust, ist es kein Problem, es zu schieben oder zu tragen. Bitte rechne aber auch immer damit, dass es gerade bei den anspruchsvollen Tourangeboten Passagen gibt, die das Material beanspruchen.

Hinweis: Für sämtliche Schäden an deinem Rad übernimmt Gang Runter keine Haftung (AGB) 

Gibt es auch Verpflegung?

Du bekommst ein komplettes Kochequipment. Abends zeigt der Gruppenprozess, wie die Verpflegung gestaltet wird. Du kannst für dich selbst kochen, wir können in der Gruppe kochen, oder du gehst auf eigene Kosten in ein Restaurant oder zu einem Imbiss in der Nähe. Auf keinen Fall sollst du dich zu irgendetwas gezwungen fühlen. Für die erste Übernachtung wird von mir ein Angebot aus Bio Produkten in Form von Gemüse und Kohlenhydraten gestellt . Für die Folgeabende kauft die Gruppe selbst ein. Für das Frühstück am ersten Morgen gibt es Kaffee und Tee (ohne Milch). Außerdem werde ich dann auch ein einfaches Basismüsli dabeihaben, was man sich mit Wasser zu einem Porridge anrühren kann. Beim Overnighter wird abends besprochen, ob das Interesse und die Zeit zum Frühstücken bestehen, da es ja früh zum Startpunkt zurückgeht. Für alle Zwischenmahlzeiten und extra Vorlieben musst du dich selbst versorgen. Einkaufsmöglichkeiten lassen sich organisieren. Wenn du irgendwelche Unverträglichkeiten hast, achtest du bitte darauf, was du von den Produkten, die ich stelle, zu dir nehmen darfst. Du kennst dich selbst am besten. 

Finden die Angebote bei jedem Wetter statt?

Das kommt darauf an, sofern die Sicherheit im Wald gewährleistet ist, finden die Touren statt. Starke Stürme, Gewitter, Unwetterwarnungen geben keine Sicherheit mehr. Hier werde ich die Angebote gegebenenfalls auch kurzfristig absagen müssen. Dein gebuchtes Angebot wirst du aber definitiv nachholen können (in den AGB findest du die genaue Regelung) Bei Regen finden die Angebote statt. 

Teamevents, Betriebsausflug?

Geniale Idee, wenn du deinen Mitarbeitern was gutes tun willst, meld dich bei mir, wir können ein Programm individuell planen. 

Gibt es auch Gutscheine?

Ja, gibt es. Schreib mir eine E-Mail über die Höhe des Betrags, oder ob du lieber einen Gutschein für eine Veranstaltung haben willst.